Dienstag, 30. Dezember 2008

Es wird Winter in Hamburg ...

Seit Weihnachten habe ich ein paar Tage Urlaub. Bis jetzt habe ich alles liegen gebliebene aufgearbeitet, doch heute habe ich mir Zeit genommen, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Über die Landungsbrücken durch die Hafencity und zurück - 2 1/2 Stunden frische, eiskalte Luft haben den Kopf frei geblasen.

Kennst du das auch, wenn der Kopf voll ist mit Gedanken, Sorgen, Plänen? Ich kenne das nur zu gut. Es schwirrt regelrecht, wie ein Heuschreckenschwarm. Da hilft es immer, dass ich in die Stille gehe, mir alles vor Augen führe und konkret durcharbeite. Auch heute war so ein Tag, an dem ich alles durchdacht und abschließend bei Gott abgegeben habe im Gebet. Anders würde ich gar nicht überleben können. Wie gut es doch ist, dass wir einen Gott haben, der uns versteht und durch und durch kennt. Er versteht auch alles unaussprechbare und gibt uns eine neue Sicht der Dinge. Jetzt kann ich durchatmen und freue mich auf 2009.

1 Kommentar:

JesusLove hat gesagt…

Hallo Tina,

ja hier in Bad Pyrmont ist es auch recht kalt geworden. Wir wünschen dir auch ein schönes neues Jahr 2009 und ganz viel Segen!

Lars & Anke (Ev. Lügde)